Montag, 25. August 2014

Garten im August– garden in August


Unser Häcksler wurde – man höre mit erstaunen  - nach 10 Wochen geliefert. Der Wiesenmanager hatte zu tun, da ich viel am Schneiden war. Er wollte Haufen mit Schnittgut leer machen und was fand er da? Die Mama wurde kurzzeitig auf die Seite gesetzt.
Our chaff-cutting machine was – you hear with surprise – after 10 weeks delivered. The meadow-manager had a lot of work, because I did a lot of cutting. He wanted to clear the heave with clipping and what did he find?  The mama was temporary set aside



Es ist herbstlich. Die Haselnüsse fallen, die Herbstzeitlose blüht – auch in der Wiese. Die Liebesperlen der Schönfrucht verfärben sich bereits, der Hopfen entwickelt sich auch.
It is autumn-like. The hazelnuts are falling; the autumn crocus is flowering in the meadow as well. The fruits of the Callicarpa giraldii change the colour, the hop are growing.

 Ich hoffe nur noch auf einen schönen und sonnigen Herbst.  
I only hope for a beautiful and sunny autumn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen