Donnerstag, 6. November 2014

amerikanischer Soldatenfriedhof - american military cementry


In Migraten (nähe von Maastricht in den Niederlanden) wollte ich  den amerikanischen Soldatenfriedhof diesmal besuchen. Dabei habe ich gar nicht daran gedacht, daß es 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges ist. Am Tag vor unserem Besuch war es sogar der Tag vor 70 Jahren an dem Maastricht befreit wurde.
This time I wanted to visit the American military cementry in Migraten (near Maastricht in the Netherlands). I didn’t realise that it is 70 years after the end of the Second World War. In fact the day before our visit it was the day before 70 years that Maastricht was liberated.



 An so einem Ort wird man erinnert, daß man es gut hat. Kein Krieg und vor allem Demokratie und Freiheit in Mitteleuropa. Und dafür sind viele Menschen gestorben.
At such location you are reminded, that we are lucky. No war and especially democracy and freedom in Middle Europe. And for this many men and women died.  
                                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen