Donnerstag, 22. November 2012

nochmals Seligenstadt – Seligenstadt again


Ich weiß, langsam aber sicher wird es langweilig nur von Seligenstadt zu lesen. Dabei wollte ich nur im Blumengeschäft ‚Tausendschön’ den Adventskranz besorgen.
I know slowly but surely it is boring only to read about Seligenstadt. Thereby I only wanted to buy an Advent wreath in the flower shop ‘Tausendschön’. 



Die Vögel fliegen übrigens im Geschäft frei herum.
By the way, the birds are flying free in the shop.
 







Dann natürlich noch einen Abstecher zu den Rosigen Zeiten’. Hier wurde auch etwas Geld hinterlassen.
Naturally we visited ‘Rosige Zeiten’ and left some money there.

und anschließend den Main aufwärts zum Wasserschlösschen. Die Gänse haben Martini überlebt.
And afterwards we made a walk the river Main up to the little moat. The geese survived Martinmas (in Germany and Austria they are usually eaten on the 11th of November (the saint’s day of Martin).
 


Dieser Beitrag ist etwas spät, aber Google und ich haben uns nicht verstanden. Ich war – und bin -  so blöd und wusste nicht, daß Google die Bilder unter Picasa in der normalen Größe speichert. So war auf einmal war der Speicher voll. Ich habe mich dann schlau gemacht, was ich machen sollte, aber das verkleinern war so umständlich, vor allem weil Google ständig sich nicht mehr gerührt hat. In der Verzweiflung bin ich jetzt auf Google+ gegangen – Facebook habe ich immer gescheut – nun bin ich selber im sozialen Netz gefangen.  Und ich habe noch immer Probleme.  
This post is a little bit late, but Google and I had some problems in understanding. I was - and I am – so stupid and didn’t realize, that Google files the pictures in Picasa in full size. And at once, the store was full. After reading about this problem in some blogs what I should do, I tried to minimize. But this was so complicated; especially Google always ended and didn’t move. In my sheer despair I signed on Google+ - after avoiding Facebook – now I am  prisoner of the social net Google+. And I have still problems.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen