Montag, 13. Mai 2013

Gartenmarkt Hessenpark – gardenmarket in Hessenpark

Frühe Fahrt zum Hessenpark und der erste Parkplatz war fast voll. Aber in der Bäckerei und der Käsehandlung – immer unser erster Weg – keine Wartezeit. Dafür dann Anstehen an der Kasse und ein ausgedehnter Rundgang über den Gartenmarkt. Die Einkäufe erledigt und dann der Rundgang mit Picknick im Hessenpark.
Early trip to Hessenpark (it is an outdoor museum with rebuilt houses, churches and farms from Hessen) and the first parking area was nearly filled up. But at the bakery and at the cheese monger – always our first thing – no waiting time. But after queuing up at the cash desk we did an extended tour across the plant market. We finished our purchases and then a tour with picnic in the Hessenpark.
Schafe (das Gas außerhalb des Zaunes ist immer besonders gut) sheep (the grass beyond the  fence tastes always better)

 

Ausblick vom Picknickplatz - view from the place of our picnic  

 
Im Blaufärberhaus – in the house of the dyer (of blue)

Der Köhler – anschließend war der Akku leer – the charcoal maker – afterwards the battery was flat



Als wir dann zurückkamen, bot sich dieses Bild – viele viele Menschen. Da tat ein Kaffee gut und dann ab in den eigenen Garten.
After we returned to the area of the plant market, a picture with a lot o people met our eyes. So we had a strong café and then we went to our quiet garden.

Die Bilder wurden vor den Photos des Köhlers aufgenommen.   
The pictures were taken before the photos of the charcoal maker.

Kommentare:

  1. Liebe Braunelle, Deine Hessenparkbilder strahlen richtig schön Ruhe aus!
    Ich war samstags beim Gartenmarkt und habe mich, wie jedes Jahr, mit meinen Gartenfreund(inn)en aus nah und fern dort schon früh auf dem Parkplatz ;) getroffen.
    Ich liebe diesen Gartenmarkt, aber dieses Mal war ich ein bißchen enttäuscht, dass so viel umstrukturiert worden war und mir war es eindeutig zu voll.
    Aber trotzdem freue ich mich auch schon wieder auf den Herbst, denn es gibt dort doch immer ein schönes Angebot in einer perfekten Kulisse.
    Warst Du samstags oder sonntags dort?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      wir waren am Sonntag dort. Samstag war botanischer Garten in Frankfurt mit Verkauf.
      Ja, auch wir haben festgestellt, daß die Gärtner diesmal an anderer Stelle waren, als vor zwei Jahren und einige haben wir auch vermißt. Im Herbst waren wir noch nie auf dem Pflanzenmarkt im Hessenpark.
      Schöne Pfingsten und liebe Grüße
      Braunelle

      Löschen