Mittwoch, 13. November 2013

Seligenstadt im Oktober - Seligenstadt in October

Im Oktober waren wir nochmals in Seligenstadt – Brot kaufen und auch bummeln. Der Klostergarten ist immer schön anzusehen. Den roten Kohl gab es noch nicht zu kaufen. So konnte man sich aber an der Farbe im Beet erfreuen.
In October we have been to Seligenstadt again – buying bread and strolling. It is always nice to have a look in the cloister garden. The red kale was not for sale yet. So you could enjoy the colour in the border.

Leider war der Akku leer und ich konnte nicht mein Lieblingsgeschäft fotografieren. Aber da ich sowieso einen Besuch da abstattete, habe ich den gekauften Weihnachtsschmuck im Nachhinein fotografiert. Das Vögelchen war das letzte seiner Art. Der Weihnachtsschmuck ist Anfang/Mitte November schon ausverkauft – hat mir die Besitzerin des Ladens verraten. Der Hirsch war aber noch vom letzten Jahr.
Unfortunately the battery was flat and so I couldn’t take any picture of my favourite shop. As I visited it anyway, I took some pictures of the Christmas decoration I bought afterwards. The little bird was the last one . The Christmas decoration is always sold out at begin/mid of November – the owner told us. But the deer was from the last year.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen