Dienstag, 30. Mai 2017

Gärtnerei: Die Staudengärtnerei – nursery: Die Staudengärtnerei


Über das englische Magazin ‚Gardens Illustrated‘ habe ich in einem Artikel über den Hermannshof in Weinheim von dieser Gärtnerei erfahren. Der Gärtner hat nämlich - früher im Odenwald ansäßig  - im Hermannshof gearbeitet. Die Gärtnerei ist letztes  Jahr in die Nähe von Kitzingen umgezogen und hat im April aufgemacht.
At the English magazine ‘Gardens Illustrated’ I read in an article about the ‘Hermannshof’ in Weinheim of this nursery. The gardener – before he had his nursery in Odenwald – has worked at the ‘Hermannshof’. The nursery is now near Kitzingen and has opened in April
So haben wir einen Ausflug gemacht und uns über das riesige Angebot gefreut, vor allem, daß man auch Pflanzen bekommt, die man im Hermannshof bewundert hat.
So we went to an excursion by car and could enjoy the enormous offer, especially that we could buy plants, we admired in the Hermannshof.
Die Bilder zeigen, daß alles noch im Aufbau ist.  
The pictures show, that all is under development.








Hier ist die Internetadresse – es ist auch eine Versandgärtnerei.
Here is he internet address – it is also a mail-order nursery.


https://die-staudengaertnerei-updates.jimdo.com/

1 Kommentar:

  1. Diesen Beitrag in der GI habe ich tatsächlich übersehen (oder bereits wieder vergessen). In welcher Ausgabe war der drin? Vielleicht könnte man einen Besuch dort mit dem angedachten nächstjährigen Besuch der Freisinger Gartentage verbinden? In den letzten Monaten kommen meine GI-Zeitschriften immer mit fast monatlicher Verspätung und werden deshalb kaum mehr gelesen. Inzwischen überlege ich, mein Abo, das ich seit Erscheinen der Zeitschrift jährlich erneuert habe, zu kündigen... GlG Daniela

    AntwortenLöschen