Donnerstag, 2. Januar 2014

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr– I wish everybody a happy new year


 
Habe mir die Zeit damit vertrieben, Bilder zu laden, da Google Bilder per Email nicht mehr ladet – ohne natürlich Bescheid zu geben. Jetzt hoffe, ich, daß es so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
I spend my time loading the photos, because Google decided to stop the downloading by email – without any information. But now I hope my new way works.
Auch hier wurde das neue Jahr gebührend begrüßt – wie oben gezeigt.
Also here the New Year was greeted proper – as it is shown above.
Der Sonnenschein am Morgen wurde mit einem Gang in den Garten ausgenutzt. Derzeit blüht die Lonicera fragrantissima wunderschön. Und auch die Schneeglöckchen treiben bei diesen Temperaturen. Und auch die Blätter des Scharbockskrauts zeigen sich.
We made most of the sunshine in the morning – going to the garden. At the moment Lonicera fragrantissima is flowering beautiful. And also the snowdrops sprout at this temperature. And you could also see the leaves of the spearwort.

 In meiner österreichischen Zeitung steht für Jänner (Januar) folgende Bauernregel:
‚Ist der Jänner kalt und weiß, wird der Sommer sicher heiß’.
Was nicht ist, kann noch werden. Derzeit ist er mild und regnerisch.
In the magazine I have from Austria there is mentioned following country lore: 
‘Is the January cold and white the summer will be certainly.’ 
Things can always change. At the moment here it is mild buy rainy.

1 Kommentar:

  1. Dir auch ein gutes und glückliches Jahr 2014!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen